Schnippeldisko im Haus der Kost

Schnippeldisko im Haus der Kost

Wann

15. Mai 2025    
17:00 - 21:00

Wo

Haus der Kost
Freddie-Mercury-Straße 5, 80797 München

Veranstaltungstyp

Schnippeln, Kochen und Party am 15. Mai im Haus der Kost des Referat für Klima- und Umweltschutz im Munich Urban Colab: Unter Anleitung von Profi-Köchen wird aus gerettetem Obst und Gemüse von lokalen Märkten, Supermärkten und Foodsharing-Partnern ein feines vegetarisches Menü zubereitet – jede Menge Tipps für nachhaltiges Kochen und Resteverwertung inklusive. Der Eintritt ist frei.

So läuft’s ab: Um 17 Uhr starten wir mit einer kurzen Begrüßung und Kücheneinweisung, anschließend kochen wir in Gruppen mehrere Gerichte. Was auf den Teller kommt, entscheidet sich kurzfristig und hängt davon ab, welche geretteten Lebensmittel verarbeitet werden können. Von Suppen und Eintöpfen über Aufstriche bis hin zu frischen Salaten kann alles dabei sein. Von 18 bis 21 Uhr dreht sich die Diskokugel und es wird gemeinsam gegessen und gefeiert.

Die Veranstaltung im Haus der Kost findet in Kooperation mit BUND Naturschutz in Bayern e.V.Münchner Ernährungsrat e.V. und Foodsharing München statt – starke Partner, die sich für Nachhaltigkeit und gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen.

Copyright Veranstaltungsbild: ©Unsplash / SOCIAL CUT

Anmeldung bitte auf Eventbrite

____

DE: Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden vom Munich Urban Colab Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

ENG: Please note: During the event, photos and films will be taken by Munich Urban Colab for public relations purposes.