Vergabegipfel: Mehr Bio in öffentlichen Einrichtungen – Dialogforum

Vergabegipfel: Mehr Bio in öffentlichen Einrichtungen - Dialogforum

Wann

19. November 2025    
12:30 - 18:30

Wo

Haus der Kost
Freddie-Mercury-Straße 5, 80797 München

Veranstaltungstyp

Wie lassen sich „Bio“ und „Regionalität“ rechtssicher in der öffentlichen Vergabe verankern? Beim BioBitte-Dialogforum erwarten Sie spannende Einblicke in innovative Ansätze der Markterkundung und die Durchführung des Vergabeverfahrens, in zukunftsweisende Verpflegungs- und Beratungskonzepte und in die rechtlichen Möglichkeiten einer Essensbezuschussung.

Höhepunkte des Programms:

  • Praxiserfahrungen und Best-Practice-Beispiele im Vergaberecht
  • Inspirierende Impulsvorträge führender Vergaberechtsexperten
  • Erfahrungsaustausch für Vergabestellen in Form von Workshops
  • Catering- und Lieferbetriebe: Erwartungen der Vergabestellen verstehen und erfolgreich anbieten


Infos zur Anmeldung:

Eingeladen sind Träger und Vergabestellen in den Kommunen und Landkreisen der Metropolregion München sowie Beratung, Küchenbetreibende, Lieferbetriebe / Handel und weitere Interessierte aus Politik und Verwaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Gestalten Sie mit uns Lösungen für eine möglichst bio-regionale Beschaffung!

Hier anmelden

Veranstalter vor Ort ist Ecozept GmbH für die Initiative BioBitte, in Kooperation mit dem Referat für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt München (RKU), Sachgebiet „Nachhaltige Ernährung“.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Michael Böhm: boehm@ecozept.de

Mehr Informationen

Zur Webseite der Veranstaltung