Das neue Jahr startet oft mit guten Vorsätzen – vielleicht auch für Ihren Vertrieb und Ihre Kommunikation? Passend dazu findet am 13. Januar 2026 die Veranstaltung „Fit für Bio-Gastro“ im Haus der Kost in München statt. Lieferbetriebe regionaler Bio-Produkte im Großraum München trainieren miteinander, Ihr bioregionales
Sortiment überzeugend Münchner Küchenverantwortlichen und anderen gewerblichen Abnehmer*innen zu präsentieren. Lernen Sie, sich gut vorbereitet in Verkaufsgespräche zu begeben und die Besonderheiten Ihrer Produkte eindrucksvoll darzustellen.
Inhalte des Seminars:
- Fakten und Geschichten, die gewerbliche Kunden interessieren
- Verkaufsgespräche planen und durchführen
- Unterlagen und Präsentationen gestalten
- Gesprächsführung, Rhetorik und Körpersprache verstehen und einsetzen
Nutzen Sie die Gelegenheit, Neues auszuprobieren, zu üben und von direktem Feedback zu profitieren.
Wir freuen uns darauf, Sie fit für die Münchner Bio-Gastro zu machen und gemeinsam erfolgreich ins Jahr zu starten.
Infos zur Anmeldung:
Anmeldeschluss: 7. Januar 2026
Die Veranstaltung richtet sich an Lieferbetriebe aus der Metropolregion München und angrenzenden Landkreisen: Erzeugung, Herstellung, Lebensmittelhandwerk und Handel mit bio-regionalem Sortiment – unabhängig davon, ob dieses bereits großküchentaugliche Produkte umfasst oder nicht. Eingeladen sind weiterhin auch Betriebe, die eine Umstellung auf Bio ernsthaft planen und sich für den Vertriebsweg Außer-Haus-Verpflegung interessieren.
Leitung: Heike Zeller (aHEU), Beraterin für regionale Vermarktungsstrategien.
Die Teilnahme ist kostenlos. Mittagessen auf Selbstzahler-Basis.